"Es ist nicht der grenzenlose, entgrenzte Markt, es ist die Zeitdimension des neuen Kapitalismus, die unser Gefühlsleben und unser Denken am tiefsten verstört. Wir befinden uns nicht in der Globalisierungsfalle, sondern in einer Beschleunigungsfalle. Die Menschen halten den Veränderungsdruck nicht mehr aus, weil dieser immense Druck wesentlich größer ist als die vorhandenen individuellen, gesellschaftlichen und kulturellen Veränderungsfähigkeiten." (Daniel Goeudevert, 1999)

Am 01.01.2001 wurden die Malerwerkstätten Rüdiger Block gegründet, mit dem Ziel, Prozesse wieder etwas zu entschleunigen. So sehen wir uns in erster Linie als Dienstleister und danach als Handwerker.
Wir arbeiten für die Industrie, das Bauhandwerk und den Privatkunden in allen Arbeitsfeldern, die zum klassischen Malerhandwerk zählen.
So verwenden wir neben den konventionellen Produkten auch ökologische Materialien wie Lehm, Kalk und Kasein.

← zurück